• Stepun's Eljuscha aka Barakat

Schwarzer Adventssonntag

ein Sonnenschein ist gegangen. Am 2. Adventsssonntag 2017 ist MCH Stepun's Dayka- Domnika an den Folgen einer Lungenentzündung in der Tierklinik gestorben. Sie war erst fünf Jahre alt. Für ihre Menschenfamilie ist nichts mehr wie zuvor. Es ist so ruhig und ein Bettchen ist nun immer leer. Fassungslos und unendlich traurig wünschen wir Edith, Juliana, Peter und Johannes ganz viel Kraft, die Trauer um diese sehr besondere Hündin mit den wunderbaren Erinnerungen an sie zu bewältigen. Wir werden Dich nie vergessen, Dayki. Run free behind the Rainbow Bridge...

Stepuns Dayka Domnika

November 2017 - Wir haben eine Weltjugendsiegerin

Stepun's Gwinija (Bes. Martina und Lutz Hartmann) erringt auf der World Dog Show in Leipzig den Titel "Weltjugendsiegerin 2017" und das bei dieser Konkurrenz!!! Wir sind ja sowas von stolz.

Stepun's Galija

Mit dabei im Ring war auch Stepun's Gamina mit Frauchen Julia. Die beiden hatten leider richtig Pech. Herr Eugeny Kuplyauskas (RUS) wollte mit frisch desinfizierten Händen Gamina's Zähne anschauen. Diesen Geruch fand die Kleine aber so schrecklich, dass sie weitergehende Begutachtungen strikt verweigerte. Schade, sie hätte eine zweite Chance wirklich verdient, zumal der Richter die Hündin als "excellent" bezeichnete. So ging sie leider ohne Bewertung aus dem Ring.

Auch für Stepun's Elekin in der Gebrauchshundeklasse lief es nicht so toll Er kassierte erstmals ein SG und wurde zweiter in seiner Klasse. Es waren allerdings nur drei Rüden im Ring, und beim ebenfalls russischen Richter Dr. Eugene Yerusalimsky hatte ein Rüde aus Russland die lange Nase vorn.

Oktober 2017 - drei neue Jugendchampions bei Stepun's

Stepun's G-Wurf startet durch. Die Mädels Gaschiniya (Bes. Junko Miura), Gamina (Bes. Fam. Fogel) und ihr Bruder Gordjuscha (Bes. M. Neuenfeld) sind Deutsche Jugendchampions. Wir sind sehr stolz auf diese Erfolge und bedanken uns bei den fleissigen Besitzern für ihr Engagement.

Schwester Stepun's Galija hat die Coursinglizenz mit Bravour bestanden. Eine echte Supermaus! Danke an Dagmar und Rigo, dass Ihr wieder dabei seid.

Stepun's Galija
Flugstunde mit Stepun's Galja

Urlaubsnachlese aus unserem bretonischen Sommer 2017


Stepun's Chirikow in seinem Element und so glücklich

Stepuns Galja und Genadij
Stepun's Genadij und Stepun's Galja

30. September 2017 - Stepun's D - Wurf hat Gebrutstag

Stepun's D-Wurf wird heute fünf Jahre alt. Viele herzliche Geburtstagsgrüße aus dem Pauenweg. Wir wünschen Euch alles Gute. Bleibt gesund und munter.

Stepun's Dorosha und Dayka Domnika
Souvenir aus 2013: Stepun' s Dorosha und Stepun's Dayka - Domnika

16. September 2017 - CAC Tapfheim - Richter: Frau Piesik, De

Stepun's Fantin startet in der offenen Klasse und bekommt V2 ResVDH und diesen wunderschönen Richterbericht. Gut gemacht, liebe Ingrid. Ihr seid ein tolles Team. .

16. September 2017 - Doppelgeburtstag bei den Stepun's

Stepun's Z Wurf feiert heute den 9. Geburtstag und unser A2 - Wurf wird acht Jahre alt. Wir gratulieren allen ganz herzlich und wünschen Euch und Euren zweibeinigen Familien einen schönen Tag.

Stepun's Zubatoi
Immer noch topfit und wunderschön: Stepun' s Zora - Zarina und Stepun's Zubatoi Jahrgang 2008

09. September 2017 2. DWZRV - Siegerausstellung in Hannover, Richter Herr Brixhe, Be

Stepun's Elekin weiss zu gefallen und bekommt V1/CAC, VDH in der Gebrauchshundeklasse und wird BOB. Der Junge ist einfach Klasse. Seine Tochter Stepun's Fee - Tascha erhält V3.

Stepun's Elekin und Nalewka vom Sölring Hus
Stepun's Elekin (BOB) und Nalewka vom Sölring Hus (BOS) - Foto Joyce Kamp

09. September 2017 CAC Dolsko, Slowenien

Stepun's Efvalia war in Dolsko/Slovenien auf der CAC-Ausstellung und erhält in der Gebrauchshundeklasse V1 und CAC.

02. September 2017 CAC Bad Homburg - Richter Frau Marpe, D

Stepun's Fee-Tascha bekommt V1/CAC und VDH in der offenen Klasse. In der Jugendklasse steht Stepun's Gaschiniya mit Junko ganz vorn. Die beiden holen V1 JgdVDH JgdCAC. Brüderlein Stepun's Gordjuscha bekommt V2 JgdResCAC undJgd ResVDH. Die dritte im Bunde des G - Teams ist Stepun's Gamina mit V 3.

02. September 2017 CAC Trautskirchen - Richter Herr Spoerr, AT

Stepuns EleazarStepun's Eleazar (links) und Stepun's Fantin wurden von Kerstin Lesser und Juliana Klein im Ring vorgestellt. Herzlichen Dank an die beiden - sie haben es ganz hervorragend gemacht. Und es war ein schöner Tag mit Freunden. Eleazar erhielt ein SG und Fantin die Bewertung V2, Res.-CAC und Res.-VDH. Sie starteten beide in der Offenen Klasse.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Stepuns Fantin
Stepun's Fantin mit Juliana

31. August 2017 Stepun's E - Wurf hat heute Geburtstag...

Elekin, Eljuscha, Elias, Eleazar, Estelja, Emilija, Efvaliia und Eliana werden am heutigen Tag vier Jahre alt. Wie schnell doch die Zeit vergangen ist. Wir wünschen Euch von ganzem Herzen alles Gute und ein abwechslungsreiches Leben mit ganz vielen Streicheleinheiten und ausreichend Leckerbissen.

Stepuns Barsois

Habt einen tollen Tag.

Donaueschingen Sighthoundfestival 12. August 2017 - Richter: Mrs Pamela Marston-Pollock, GB

Stepuns Fee-TaschaRüden JK (7) Stepun's Gordjuscha sg

Rüden GK (5) Stepun's Elekin V1 VDH

Hündinnen JK(14) Stepun's Gaschiniya V

Hündinnen OK (15) Stepun's Fee-Tascha V

Hündinnen SK (11) Stepun's Chaska V

Hündinnen GK (2) Stepun's Efvalia V 2 Res VDH Dualwinner 2017

 

 

Stepun's Fee-Tascha (Feelein)

Juli 2017 - Multitalent Stepun's Efvalia ...

hat nun auch ihre Schärpe für den Jubiläumssieg S+L 125 Jahre DWZRV!!! Mit noch nicht einmal 4 Jahren ist sie bereits: Champion S+L, Prädikatsgekört S+L, CACIL-Prüfung, Dual-Winner Donaueschingen 2015 und 2017, Coursing-Champion, Deutscher Schönheits-Champion, Jubiläumssiegerin 125 Jahre DWZRV und Jubiläumssiegerin S+L 125 Jahre DWZRV!!!

Stepuns Efvalia

CAC Erkrath/Hochdahl am 29.07.2017

Richter: Frau T. Urek, SL

 

Stepun's Gamina bekommt V1/JgdCAC und JgdVDH und erfüllt damit die Voraussetzungen für den DWZRV Jugend - Champion. Herzlichen Glückwunsch an Familie Fogel.

16. Juli 2017 - Kaum zu glauben - CH Stepun's Anfisa geht in Rente

Am Sonntag wurde Stepun's Anfisa im Rahmen des Int. Golden Rabbit Rennens 2017 in der Windhundarena Hünstetten verabschiedet. Anfisa erlief sich während ihrer Rennkarriere zahlreiche Siege, war in jedem ihrer Rennen platziert und erhielt nie eine Disqualifikation.

Ihre größten Erfolge waren
Sieg bei der Europameisterschaft in Versoix/CH 2013
5. Platz der Europameisterschaft in Hünstetten 2015 im Alter von 6 Jahren
Verbandsrennsieger für S + L 2015
Landesrennsieger Baden-Württemberg 2014
Le Titre International de Champion de Course
uvm.

Stepuns Anfisa
Foto: Armin Hauke 2017


Bis heute steht auch noch ihr im Jahr 2011 gelaufener Bahnrekord von 33,96 sec. (480m ) in Lorch.

Wir wünschen Anfisa noch viele, viele wunderbare Jahre mit ihrer tollen Familie.

08. Juli 2017 - 125 Jahre DWZRV Jubiläumsveranstaltung in Köln (Richter: Herr W. Wiersma, NL)

 

Wow!!! Stepun's Efvalia holt aus der Gebrauchshundeklasse heraus CAC, VDH, beste Hündin. Sie wird 125 Jahre DWZRV Jubiläumssieger, Jubiläumssiegerin für Schönheit und Leistung und erfüllt nun auch die Voraussetzungen für den Titel des Deutschen Schönheits - Champions. Riesenglückwunsch an unsere Kerstin, die Efvalia perfekt präsentiert hat.

 

 

 

Stepun's Efvalia

CACIL - Prüfung
Coursing Leistungsurkunde
Deutscher Champion für Schönheit und Leistung
Deutscher Coursing Champion
Dualwinner 2015
125 Jahre DWZRV Jubiläumssieger
Jubiläumssiegerin für Schönheit und Leistung
Deutscher Schönheits - Champion (DWZRV) beantragt

 

Foto: Fotostudio Linder

Efas Bruder CH Stepun's Elekin steht mit weiteren vier Jungs in der Siegerklasse und bekommt V2 ResVDH.

Stepuns Elekin
Stepun's Elekin mit Dorothee

Elekins Tochter Stepun's Fee–Tascha erscheint der Jahreszeit angemessen im Sommergewand und entscheidet die offene Klasse für sich. Sie erhält VDH und ResCAC.

Stepuns Fee-Tascha
Stepun's Fee-Tascha

Hervorragend abgeschnitten hat auch die 13 Monate alte Stepun's Gaschiniya, entspannt vorgestellt von ihrer Besitzerin Junko. Sie holt in der Jugendklasse V1 JgdCAC, JgdVDH und den Titel 125 Jahre DWZRV Jugend-Jubiläumssieger. Auch hier herzlichen Glückwunsch.


Stepun's Gaschiniya mit Junko

Für ihre Wurfschwester Stepun's Gamina (Fam. Fogel) gibt es SG 3.

Stepuns Gamina
Stepun's Gamina

Und auch die ganz junge Generation war erfolgreich.

Wettbewerb Kind mit Hund
Finni und Torben nahmen mit Klingsor's Aschira und Stepun's Galia am Wettbewerb "Kind und Hund" teil und waren ganz vorn dabei

Wiedersehen in Köln - Danke, dass Ihr gekommen seid...

Stepuns G-Wurf
v.l. Stepun's Gaschiniya, Gordjuscha, Mama Chaska, Gamina und Genadij

08. Juli 2017 - Verbandssiegerausstellung in Köln (Richter: Frau Krah-Heiermann, D)

Stepun's Gordjuscha bekommt V2 JgdResCAC, JgdResVDH. Seine Schwester Stepun's Gamina wird mit SG bewertet. Stepun's Dorosha erreicht V 4 in der offenen Klasse.

Juni 2017 - Stepun's Efvalia ist Deutscher Coursing - Champion

Herzlichen Glückwunsch an unsere sportliche Efa und ihre Familie.

We proudly present

Stepun's Gaschiniya und ihre schöne Besitzerin Junko fotografiert von Paul Croes, einem der erfogreichsten Hundefotografen der Welt und seiner Frau Inge Nelis.

Ein Stepun's Treffen der besonderen Art - ganz weit weg von Issum

13 Stepun's in der Bretagne, ob wir das wohl wiederholen können?

Stepun's Barsois

von links: Dostofei, Zubatoi, Eliana, Fee-Tascha, Emilija, Chaska, Chirikow, Genadij, Galija, Elekin, Anfisa, Dayka-Domnika und Waleri. Foto: Peter Hartel

Dagmar und Rigo haben uns einen wunderschönen Film von ihrem Bretagneurlaub geschickt, den Sie hier ansehen können.

12.06.2016 Stepun's G – Wurf feiert Geburtstag

Unsere 10 Kinder aus dem G – Wurf vollenden heute das erste Lebensjahr. Herzliche Glückwünsche von Mama Chaska, Ziehmama Doro und Ziehvater Norbert. Das ist Euer Tag, lasst Euch verwöhnen.

 

 

 

 

Das Foto zeigt die Bande im August 2016 in Issum.

10.06.2017 CAC Landessiegerausstellung inTrautskirchen (Richter Frau F. Thompson, GB)

Stepun's Efvalia holt V1 und Gebrauchshunde BIS! Wir sind stolz auf die schöne Efa.

Stepuns Efvalia

Stepun's Efvalia mit Harold in Trautskirchen

04.06.2017 Internationales Coursing in Tüttleben

Stepun's Efvalia belegt den 2. Platz mit nur einem Punkt hinter der Siegerin und bekommt CACIL und Res.CACC Damit hat sie auch die Bedingungen zum Deutschen Coursingchampion DWZRV erfüllt. Die Urkunde ist unterwegs! Zusätzlich gewinnt Efa auch Schönheit und Leistung. Glückwunsch !

Stepun's Frederica wird fünfte im gemischten Feld von 13 Startern.

03.06.2017 CAC Tüttleben (Richter: Fr. M. R. Parker, IE)

Einen Riesenerfolg heimst Stepun's Efvalia ein und gewinnt die Ausstellung aus der Gebrauchshundeklasse heraus mit V1, VDH, CAC und BOB.Ihre Nichte Stepun's Frederica (Bes. Claudia Scholz) entscheidet die offene Klasse für sich mit V1 VDH und Res.CAC. Wir freuen uns sehr.

27.05.2017 CAC Ostercappeln (Richter Hr. V. Vojtek, SK)

Stepun's Gamina (Bes. Mario Fogel) holt V1 JgdVDH JgdCAC und wird Landesjugendsiegerin Weser-Ems 2017 Ihr Wurfbruder Stepun's Gordjuscha erhält V2 ohne Anwartschaft.

07.05.2017 CACIB Erfurt (Richter: Herr G. Jipping, NL).

Stepun's Efvalia (Bes. Kerstin Lesser) wird in der Gebrauchshundeklasse vorgestellt und erhält V2 und ResVDH

12. Mai 2017 Stepun's W - Wurf wird 12 Jahre alt

Am 12. Mai feiern Walerij und Wischra den 12. Geburtstag. Ein tolles Alter, und beide Rüden sind noch richtig gut drauf. Wir freuen uns mit den Besitzern und wünschen noch eine lange, gesunde und unterhaltsame Zeit miteinander. Habt alle einen wunderbaren Tag !

Stepuns W Wurf 2005

Walerij und Wischra an ihrem 12. Geburtstag

Grüsse von Fire...

Ardagan's Firecracker Ardagan`s Firecracker, Sohn unserer Stepun`s Uljeschka und Vater von Stepun`s Z- Wurf ist vor kurzem nach Köln umgezogen. Der 11 Jährige Jung fühlt sich wohl und begleitet nach wie vor treu sein menschliches Frauchen auf Schritt und Tritt.Wir wünschen ihm noch viele gesunde Jahre in der Domstadt.

 

 

 

 

Ardagan's Firecracker

Verbandssieger - Coursing in Landstuhl am 30. April 2017

Stepuns Efvalia Stepun's Efvalia erreicht den 3. Platz in einem anspruchsvollen Starterfeld von 12 Hündinnen. Toll gemacht hat sie das. Herzlichen Glückwunsch aus Issum an Efa und ihren Haushalt.

 

 

 

 

 

Stepun's Efvalia

 

 

15. April 2017 - CAC Köln (Richterin: Frau Melchior, LU)

Stepun's Fee - Tascha, 2 Jahre alt, wird zum ersten Mal in der offenen Klasse ausgestellt. Sie bekommt V1, CAC und VDHA. Das freut uns sehr.

15. April 2017 - CAC Darmstadt

Stepuns Zora-ZarinaStepun's Zora-Zarina, unsere Zarin im Frankenland, darf sich in Kürze mit einem weiteren Titel schmücken, denn sie erfüllt die Voraussetzungen für den " Deutschen Veteranen Champion". Herzlichen Glückswunsch an Kerstin und Harold.

Auszug aus dem Richterbericht von Frau Kammerscheid - Lammers: "Kompliment an den Besitzer für die ausgezeichnete Verfassung des Hundes". Dem können wir uns nur anschließen. CH Stepun's Zora-Zarina

 

Ihre Gefährtin Stepun's Efvalia erhielt das ResCAC. Auch hier gratulieren wir herzlich. Wie wir erfahren, erfüllt die sportliche Efa auch die Voraussetzungen für die Leistungsurkunde. BRAVO!

12. April 2017 - Stepun's Gordjuscha war mit Monika beim Fotoshooting

Stepuns Gordjuscha

02./03. April 2017

Stepuns EfvaliaJubiläumssieger- und Dualwinner Coursing in Traustskirchen

Stepun's Efvalia belegt den dritten Platz und bekommt erfreulicherweise CACC und CACL. Dadurch ist sie nominiert zum Dual Winner 2017 und zum S+L-Sieger 125Jahre DWZRV. Wir drücken Efa die Daumen.

 

 

Stepun's Efvalia

20. März 2017

Stepuns F2-Wurf 8 Wochen altHeute ist der zweite Geburtstag von Stepun's F2 - Wurf

Wir gratulieren den neun Geschwistern Fenaij , Fantin, Feodoseij, Faistinoff, Filandrop, Fanton. Fee-Tascha, Filia und Frederica von ganzem Herzen und wünschen allen eine lange wunderbare Zeit mit ihren Menschen und allzeit heile Pfoten.

 

Mai 2015
unser Kindergarten
im Issumer Pauenweg

06. März 2017

Stepuns BarsoisStepun's C - Wurf wird heute 6 Jahre alt

Wir gratulieren allen Geschwistern ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen der Bande einen unterhaltsamen Tag mit ganz vielen Streicheleinheiten.

 

 

Mama Stepun's Xaranowa
mit Caterina, Chaska,
Chesarevna und Chevelitza

04. März 2017

Stepuns Fee-Tascha title=Neue Coursinglizenz

Stepun's Fee-Tascha, knapp zwei Jahre alt, absolvierte in Tüttleben ihre letzten Lizenzläufe mit Bravour und darf nun offiziell an den Wettbewerben teilnehmen. Wir freuen uns sehr und sind gespannt, wie sich die junge Dame sportlich weiter entwickelt. Power hat sie genug...

 

 

Stepun's Fee-Tascha
im Oktober 2016.

10. Februar 2017

Stepuns DraginaUnser X - Wurf wird 10 Jahre alt

Wie im Flug ist die Zeit vergangen. Heute gratulieren wir der Rentnercrew ganz herzlich zum 10. Geburtstag und wünschen allen weiterhin Gesundheit und noch viele wunderbare Jahre mit ihren Menschen.

 

 

Das Foto zeigt Stepun's Xarifa
im Oktober 2008.

Saisonauftakt 2017 im tief verschneiten Tiroler Stubaital

mit Fotos von Armin Hauke und Peter Hartel

 

Am 21. Januar 2107 war es wieder soweit. Bei eisigen Temperaturen und strahlend blauem Himmel trafen sich die Freaks zum Schneecoursing des WRCT auf der Doadleralm. Herzlichen Glückwunsch an Stepun's Dragina (Bes. Edith Jennewein, A). Mit 357 Punkten sicherte sie sich Platz 1 von sieben gestarteten Hündinnen und damit den Sieg für Österreich. Ihre Wurfschwester Dayka-Domnika erreichte Rang 4. Mit dabei und in Topform war auch Stepun's Anfisa, Jahrgang 2009. Nach einem allzu intensiven Kontakt mit dem Seil kam Fiselchen dann leider nur auf Platz 6.

Stepun's Elekin hatte den Eröffnungslauf zusammen mit dem späterem Sieger Nitschewo vom Sölring Hus (A) und gleich richtig Pech. Seine Versuche, die Plastikbänder zu packen - ja, es war wirklich nur Plastik, denn in Österreich ist Tierfell als Lockmittel verboten - bescherten ihm zwei Überschläge und kurzen Tempoverlust, und so landete er zunächst auf dem vorletzten Platz. Im Finale konnte er die extrem niedrige Punktzahl etwas ausgleichen, so dass er in der Endwertung auf dem 4. Platz von acht gestarteten Rüden rangierte.

Stepun's Anfisa
Anfisa
Stepun's Dayka-Domnika
Dayka hebt ab

Stepun's ElekinStepun's Elekin

Stepun's Dayka-Domnika
Stepun's Dayka - Domnika


Stepun's Anfisa mit Ladies of the Lake Galitsine


Adapted by G. M. Wilhelm © 2015 - 2022 | Template by Template Monster.com